Seminar
Teamentwicklung und Motivation – Voraussetzung für erfolgreiche Kundenorientierung
Freude an der Arbeit, Teamgeist und Zufriedenheit der Mitarbeiter und Kunden – ein Seminar macht Mut zu neuen Ansätzen. Die Leitungen vieler Dienstleistungsunternehmen sehen sich zunehmend mit der nachlassenden Motivation und Identifikation ihrer Mitarbeiter konfrontiert. Die Ursachen sind vielfältig und erschweren das tägliche Miteinander. Dies wiederum überträgt sich auf die Kunden – ein destruktiver Kreislauf, den es zu unterbrechen gilt, um auch Kundenzufriedenheit zu erreichen.
Das Seminar will darüber hinaus den Mitarbeitern helfen, sich wieder mit mehr Freude ihrer Arbeit zu widmen und sich ihrer Zugehörigkeit zum Team und den damit verbundenen Vorteilen für sich selbst bewusst zu machen.
Teamentwicklung lässt sich nur in einem fortlaufenden Prozess verwirklichen. Dieses Seminar ist in drei Stufen aufgebaut mit ausreichendem Abstand (4 – 6 Wochen), um genügend Zeit zur Reflexion und Bearbeitung der gewonnen Erkenntnisse einzuräumen.