Online-PR

Sie wollen Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen einem möglichst grossen Kundenkreis bekannt machen?

Dann ist Online-PR die richtige Lösung für Sie!

Gute Gründe für Online-PR:

• Sie steigern Ihre Reputation

• Sie erreichen gleichzeitig Interessenten, Kunden und Medien

• Sie überzeugen und gewinnen Vertrauen und Sympathie bei Ihren Zielgruppen

• Sie verbreiten Ihre Produkt-News in Windeseile regional und global

• Sie multiplizieren Ihre News über Soziale Netzwerke

• Sie gewinnen mehr Besucher auf Ihrer Firmen-Website

• Sie vernetzen sich mit Bloggern, Multiplikatoren und Journalisten

• Sie verstärken positive Meinungen über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte

Wenn Sie Ihre klassischen PR-und Marketing-Aktivitäten
mit Online-PR sinnvoll ergänzen wollen, dann rufen Sie mich an!

Mit meinen langjährigen branchenübergreifenden Kenntnissen und
Kompetenzen als PR- und Event-Agentur und als Dozentin für Public
Relations, Pressearbeit und Online-PR entwickle ich für Sie ein
individuelles Online-PR-Konzept passend zu Ihrer Marke.

Ich schule Ihre Mitarbeiter oder übernehme selbst die Umsetzung der
Online-Strategie.

Online-PR verstärkt die Wirkung der klassischen PR- und Marketing-Strategien

In der Kommunikation mit Medien und Kunden vollzieht sich ein Strukturwandel:

Klassische Medien werden nicht mehr als primäre Informationsquelle genutzt. Stattdessen werden Produkt- und Unternehmensnachrichten direkt mit den Instrumenten der Online-PR ins Internet gestellt und erreichen so ihre Zielgruppen ohne den Umweg über die Medien.

Mit Online-PR bringen Sie ihre Marketing-Inhalte direkt in
die Suchmaschinen und damit zu Ihren Zielgruppen. Suchmaschinen lieben Text und indizieren qualitativ hochwertige und aktuelle Texte. Genau diese Erfordernisse erfüllt die Online-PR mit Online-Pressemitteilungen.

Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Möglichkeiten, Online-Pressemitteilungen im Internet zu veröffentlichen und damit ohne Umwege sowohl Kunden als auch Medien zu erreichen. Um eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen, werden Presseportale
sowie alle relevanten Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing, Linkedin, Youtube einbezogen.

Online-PR ergänzt und unterstützt die klassischen PR- und Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens. Denn mit regelmässigen Online-Veröffentlichungen über Ihre Produkte und Dienstleistungen binden Sie bestehende Kunden, gewinnen neue Kunden und bauen ihre Reputation im Internet aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.