Seminar:
Professioneller Umgang mit Patienten in Arztpraxen und Angebot von „IGEL“- und anderen praxisbezogenen Leistungen
Die Inhalte:
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Vermittlung eines guten Images der Praxis
- Erscheinungsbild der Praxis
- Gepflegtes Äußeres der Mitarbeiter
- Umgangsformen
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Der Anruf des Patienten – der erste Kontakt mit der Praxis
- Begrüssung
- Anrufaufbau
- Vertrauen schaffen
- mit verbalen und non-verbalen Signalen
- Stimme und Rhetorik
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Begrüssung und Gesprächsführung in der Praxis
- Aufbau einer vertrauensvollen Atmosphäre
- Einsatz verbaler und non-verbaler Kommunikationselemente
- Haltung, Gestik, Mimik, Stimme
- Steuerung durch Fragekunst
- Verständliche Sprache
- professioneller Umgang mit Einwänden und Beschwerden
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Schwierige Patiententypen und wie man ihnen begegnet
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Angebots-Gespräche über „IGEL“- und andere praxisbezogene Leistunge
Dem Training geht ein ausführliches Gespräch mit der Praxisleitung voraus. Die relevanten Trainingsinhalte werden in Rollenspielen mit Videopräsentationen ausführlich geübt.